Unsere Kinderkurse richten sich speziell an Kinder und Jugendliche. Bei unseren Kinderkursen finden Sie unter anderem Autogenes Training, Babysitterkurse, Waldbaden u.a. Immer wieder bieten wir auch Veranstaltungen in den Schulferien an.

Ernährung, Bewegung und seelisches Wohlbefinden für Kinder von 3 bis 6 Jahren

Im Mittelpunkt steht das spielerische Entdecken von gesunder Ernährung, Bewegung und Wohlbefinden.

Sommer-Ferienclub mit der AWO

Ferienspaß mit Spielen, Basteln, Kochen, und täglich wechselnden Ausflügen Stützpunkt ist die Lila Distel in der Alemannenstr. 31, Singen. Nach dem Ankommen und Frühstück geht es los zu kleineren und größeren Ausflügen in die Region, z.B. Stadtbücherei, Kunstmuseum, Lernort Bauernhof, Kinder- und Jugendmuseum in Donaueschingen, Hegau Museum etc.

AT Bild Kinder AWO

Autogenes Training für Kinder ab 6 Jahren und einen Elternteil online

Hast du Schulstress, Kopfweh, Angst vor Klassenarbeiten oder kannst nicht ein oder durchschlafen? Das muss nicht sein, du kannst ganz automatisch(autogen) mit Befehlen deinen Körper dazu bringen sich zu entspannen.

temp_display_img_918

Marburger Konzentrations- und Gedächtnistraining für Grundschulkinder

Der Kurs richtet sich an Kinder von 6-10 Jahren.

AdobeStock_462616320

Babysitterkurse

Babysitten ist eine gute Möglichkeit, sich ein wenig Geld zu verdienen und damit auch noch zu helfen. In unserem Babysitterkurs werden alle Deine Fragen rund um das Babysitter-Sein beantwortet

AT Bild Kinder AWO

Autogenes Training

Entspannungsübungen können bei Schulstress, Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen, Ängsten, Schlafstörungen und vielem mehr mit guten Erfolgsaussichten eingesetzt werden.