Waldbaden und Entspannung für Kinder von 7-10 Jahren

Der Körper entspannt schon nach 5 Minuten in der Natur. Um diese Entspannung auch bei dir zu Hause oder in der Schule halten zu können, lernst du die Technik des autogenen Trainings. Für Kinder von 7-10 Jahren.

Den Wald mit allen Sinnen erleben. Mit tollen Spielen und Achtsamkeitsübungen.

• Kennst du Waldbingo, eine Blätterlupe oder Wald Blinde-Kuh?
  • Möchtest du mit anderen Kindern den Wald erkunden? Keine langweiligen Spaziergänge, sondern Wald pur erleben?

Der Körper entspannt schon nach 5 Minuten in der Natur, um diese Entspannung auch bei dir zu Hause oder in der Schule halten zu können, lernst du die Technik des autogenen Trainings. Das ist eine automatische Entspannung mit Formeln die aufeinander aufbauen.
Diese Kombination macht nicht nur Spaß, sondern hat sehr positive Effekte auf deine Gesundheit.
Zum Beispiel: Stressabbau, Entspannung des Nervensystems, Förderung der Körperwahrnehmung, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Stärkung den Immunsystems, besseres Ein und Durchschlafen, Abbau von Ängsten und psychosomatischen Symptomen wie Bauchweh, Kopfweh etc. und vielem mehr.
Also nichts wie raus in den Wald.

4 Treffen, 60 Euro inclusive Kurzanleitung in Form von Karten für daheim, sowie Podcast
Bei schlechtem Wetter werden Ersatztermine vereinbart
Mitzubringen: Isomatte oder Ähnliches, Trinken, wetterentsprechende Kleidung, feste Schuhe, bitte auf Zeckenschutz achten!
Alter: Für Kinder von 7-10 Jahren