Unsere Kinderkurse richten sich speziell an Kinder und Jugendliche. Bei unseren Kinderkursen finden Sie unter anderem Autogenes Training, Babysitterkurse, Waldbaden u.a. Immer wieder bieten wir auch Veranstaltungen in den Schulferien an.

Marburger Konzentrationstraining vor dem Schulstart für Kinder ab 5 Jahren

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Dieser Kurs unterstützt Kinder durch gezielte spielerische Übungen.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.
Sie erhalten per Mail eine einmalige Einzugsermächtigung, die Sie bitte beim ersten Treffen ausgefüllt mitbringen. Wir buchen die Kursgebühr von Ihrem Konto ab.
Bitte lesen Sie unseren Hygieneplan aufmerksam durch und geben Sie Ihrem Kind eine Mund-Nasen-Marke mit.

6 Termine plus ein Elternabend nach Absprache.

Mitzubringen: Mäppchen und 1 Schnellhefter

Corona-Hinweis:

Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen für Präsenzkurse und unseren Hygieneplan, die Sie unter dem Reiter "Wichtige Informationen" finden.

Bestimmungen für Präsenz-Kurse ab 24.05.2022

Hygieneplan für Elternschulkurse 24.05.2022

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!