Pekip für Kinder ab 7 Monate

Dieser Kurs vermittelt Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen nach dem Prager Eltern-Kind-Programm (Pekip) für Kinder von ca. 7 Monate bis 1 Jahr.

Ein wichtiges Bedürfnis des Säuglings ist es, mit seinen Bezugspersonen in Kontakt zu treten und mit ihnen zu spielen. Es ist beeindruckend, zu beobachten, wie früh ein Baby seine Umwelt wahrnimmt und sie zu begreifen versucht, indem es Dinge betastet, untersucht und mit seinen wachsenden Sinnen spielerisch erfährt. Sie erhalten vielseitige Anregungen entsprechend dem Entwicklungsstand Ihres Kindes um dabei alle Sinne Ihres Kindes anzusprechen und einen intensiven Kontakt zu Ihrem Baby zu bekommen. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse des Kindes ein und lassen es selbst bestimmen, wie lange und intensiv es spielen möchte. Ebenso erhalten Sie als Eltern Kontakt zu anderen Eltern und es kann somit ein hilfreicher Erfahrungsaustausch entstehen. Wir bieten Kurse in Singen, Gottmadingen, Radolfzell, Konstanz und Steißlingen.

Einer der Termine ist in der Regel ein Elternabend. Der Termin wird mit den Eltern abgestimmt.

Mitzubringen: Bitte bringen Sie ein großes und ein kleines Handtuch und eine wasserfeste Unterlage/Wickelunterlage mit. Sie erhalten per Mail eine einmalige Einzugsermächtigung, die Sie bitte beim ersten Treffen ausgefüllt mitbringen. Wir buchen die Kursgebühr von Ihrem Konto ab.

Sollten Präsenz-Kurse aufgrund der Corona-Situation nicht mehr möglich sein, werden die Kurse automatisch in Online-Kurse mit Treffen á 50 Minuten umgewandelt.

Genesenennachweis gem. § 2 Nummer 5 SchAusnahmV in Form eines Tests (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt

Impfnachweis gem. § 2 Nummer 3 SchAusnahmV

Negativer COVID-19 Antigen-Schnelltest gem. § 2 Nummer 7 SchAusnahmV (max. 24 Stunden alt) von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung. Zulässig ist auch eine Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik). Die zugrundeliegende Testung darf im Falle eines PCR-Tests maximal 48 Stunden zurückliegen.

Sie dürfen nur am Kurs teilnehmen, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome haben.

Es sind die AHA-Regeln einzuhalten.

Wir lüften und desinfizieren die Räumlichkeiten und das Material

Bitte betreten und verlassen Sie den Kursraum immer Einzeln und mit Abstand.

Während des Kurses ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen, sobald Sie Ihren festen Platz verlassen oder Sie keinen 3G-Nachweis erbringen.

Bitte beachten

Bitte tragen Sie bei der Buchung sich selbst als Rechnungsempfänger und Ihr Kind als Teilnehmer ein.

Pekip-Galerie

Hier finden Sie einige Fotos aus vergangenen Pekip-Kursen.

Fotos: Mariona, Natural Photography, www.marionaphotography.com