Babysitterkurse

Babysitten ist eine gute Möglichkeit, sich ein wenig Geld zu verdienen und damit auch noch zu helfen. In unserem Babysitterkurs werden alle Deine Fragen rund um das Babysitter-Sein beantwortet

Babysitten ist eine gute Möglichkeit, sich ein wenig Geld zu verdienen und damit auch noch zu helfen. Denn viele Eltern können nicht alleine weggehen, wenn sie niemanden haben, der in dieser Zeit auf ihre lieben Kleinen aufpasst.

In unserem Babysitterkurs werden alle Deine Fragen rund um das Babysitter-Sein beantwortet:

• Wie komme ich an einen Babysitter Job?
  • Was mach ich eigentlich, wenn das Kind weint und nicht zu beruhigen ist?
  • Wie wickele ich ein Baby?
  • Was mach ich, wenn sich ein Kind mal verletzt?
  • Wie beschäftige ich kleinere Kinder und wie kann ich sie am besten ablenken, wenn sie anfangen nach der Mama zu fragen?

Weitere Themen sind:

• Rechte und Pflichten der Babysitter
  • Vertragliche Vereinbarungen
  • Kindliche Entwicklungsstufen
  • Säuglings- und Kleinkinderpflege
  • Unfallverhütung
  • Beschäftigung von Kleinkindern

Zum Abschluss erhältst Du ein Zertifikat, einen so genannten Babysitter-Pass, als Nachweis für die erfolgreiche Teilnahme.

Sollten Präsenz-Kurse aufgrund der Corona-Situation nicht mehr möglich sein, werden die Kurse automatisch in Online-Kurse mit Treffen á 50 Minuten umgewandelt.