Waldlaufmanis

Nach der Schwangerschaft, freust du dich, dich wieder zu bewegen. Einiges hat sich durch die Schwangerschaft verändert, deshalb biete ich dir, speziell abgestimmte Übungen für Mütter an der frischen Luft an. Ausdauer, Muskel-, Rücken-, Beckenboden Training und Dehnen alles in einem abwechslungsreichen Programm, bei dem du dein Baby problemlos mitnehmen kannst. Es geht sowohl im Kinderwagen, als auch in der Trage.Wir bewegen uns auf Waldwegen und auf Landwirtschaftswegen, du brauchst keinen speziellen Kinderwagen.

Kurse werden geladen...

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Waldlaumamis

Outdoor Sport für Mama und Baby

Du kannst mit dem Training starten, sobald du mit der Rückbildung angefangen hast, oder deine Hebamme oder dein Arzt dir grünes Licht geben, zu beginnen. Wir joggen nicht, sondern gehen in zügigem Tempo.

Meist ist das möglich, wenn dein Kind 2 Monate alt geworden ist.

Was ist das Besondere?

Du bekommst ein professionelles Training, speziell auf die Bedürfnisse von Müttern abgestimmt. Es ist ein Lauftraining im Wald mit 3 Einheiten von Muskelaufbau, Rücken- Mobilisation, Beckenboden- Training, Dehnung und Entspannung. Du wirst an Gewicht verlieren und wirst dich fitter fühlen. Du hast Spaß mit deinem Baby und lernst neue Mütter kennen.

Dein Kinderwagen ist dein Sportgerät und dein Baby dein Motivator.

Nebenbei ist noch Zeit sich auszutauschen und dir Tipps zu allen Themen rund ums Kind einzuholen

Das Beste: du brauchst keinen Babysitter, ebenso sind Hunde willkommen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, egal ob du vorher schon Sport gemacht hast oder nicht.

Trainerin:

Esther Hall-Andes, Dipl.Soz.Päd., PEKiP Gruppenleiterin, Trainerin für Outdoor Sport und AT, Mutter von 2 Kindern

Sonstiges:

Das Training findet auf eigene Verantwortung statt. Die Haftung für Verletzungen und Schäden aller Art während der Trainingseinheit liegt ausschließlich bei der Teilnehmerin selbst. Gleiches gilt für Wertgegenstände, Geld, Bekleidung oder mitgebrachte Ausstattung. Einer sporttherapeutischen, angeleiteten Bewegung während der Schwangerschaft sollten keine gesundheitlichen oder ärztlichen Bedenken entgegenstehen. Die gynäkologische Abschlussuntersuchung und ärztliche Sporterlaubnis nach der Schwangerschaft sollten gegeben sein. Bei Ungewissheit sollte unbedingt ein Arzt oder eine Hebamme konsultiert werden.

Bitte beachten:

Waldlaufmamis macht ab 21.07.2023 Pause.

Ab Oktober bieten wir Waldlaufmamis als Kurse an.

• Esther Hall-Andes

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!