Der Ortsverein Singen hat einen Fonds zur Bekämpfung der Kinderarmut eingerichtet.

In den Fonds wurde ein Grundstock von 5000,– Euro einbezahlt, der durch Zuspendungen aus der eigenen Kasse, vor allem aber auch durch Spenden Dritter aufgestockt werden soll. Aus diesem Fonds werden mit 1000,– Euro jährlich Bildungsangebote z.B. der AWO Elternschule als Hilfe zur Selbsthilfe finanziert. Solche Bildungsangebote sind Erziehungskurse, die dazu dienen, Eltern und/oder auch Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen für die Zukunft stark zu machen und Probleme im Alltag besser zu bewältigen.

Weitere 1000,– Euro jährlich sind dazu gedacht, Teilnehmer von Ferienangeboten bei entsprechender finanzieller Not zu unterstützen und damit auch Kindern armer Familien die Möglichkeit zu geben, einmal aus dem Alltag herauszukommen.
Anträge und Informationen erhalten Sie bei der Elternschule.

Wenn Sie den Kinderhilfsfond des AWO Ortsvereins Singen unterstützen möchten:
Spendenkonto: 4576393, BLZ: 69250035, Sparkasse Singen-Radolfzell