Gesundheitskurse

Mit unseren Gesundheitskursen geben wir Ihnen Tipps und Anleitungen zum sicheren und gesunden Umgang mit Ihrem Kind/Baby.

Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind Online/Präsenz

Sie erhalten in diesem Kurs wichtige Informationen zum Thema "Erste Hilfe am Säugling und Kleinkind".

GK OL/SI 21-2 03.11.21 - 17.11.21

50,- EUR gemäß §4 Nr. 18 UStG steuerbefreit 3 / 3  Termine

• Online / Präsenz
  • GK OL/SI 21-2
  • Christian Roth-Schuler
  • Mi.
  • 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 6 Plätze frei
  • nur für Geimpfte, Genesene & Getestete

c1 nur für Geimpfte, Genesene & Getestete

Unsere Referenten vom Malteser Hilfsdienst zeigen typische Gefahren und die notwendige Soforthilfe für Babys und Kleinkinder.

Die ersten zwei Teile sind Online-Termine (per Teams).

Der dritte ist ein Übungs- und Präsenztermin. Ihn teilen wir bei Bedarf in Absprache mit den Teilnehmer*innen in Kleingruppen, wenn es die Inzidenzen erfordern!

Kosten: 50 Euro pro teilnehmendem Haushalt (unabhängig wie viele Zuschauer).

Die Bezahlung erfolgt vorab per Überweisung auf das Konto vom Malteser Hilfsdienst.

IBAN: DE88692500350003094000 / BIC: SOLADES1SNG

Der Präsenz-Termin findet in den Räumlichkeiten des Malteser Hilfsdienstes, Schwarzwaldstraße 2c, 78224 Singen statt.

Genesenennachweis gem. § 2 Nummer 5 SchAusnahmV in Form eines Tests (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt

Impfnachweis gem. § 2 Nummer 3 SchAusnahmV

Negativer COVID-19 Antigen-Schnelltest gem. § 2 Nummer 7 SchAusnahmV (max. 24 Stunden alt) von einem Leistungserbringer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung. Zulässig ist auch eine Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik). Die zugrundeliegende Testung darf im Falle eines PCR-Tests maximal 48 Stunden zurückliegen.

Sie dürfen nur am Kurs teilnehmen, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome haben.

Es sind die AHA-Regeln einzuhalten.

Wir lüften und desinfizieren die Räumlichkeiten und das Material

Bitte betreten und verlassen Sie den Kursraum immer Einzeln und mit Abstand.

Während des Kurses ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen, sobald Sie Ihren festen Platz verlassen oder Sie keinen 3G-Nachweis erbringen.

A_111_1_Datenschutzerklaerung_Zoom

Christian Roth-Schuler