Marburger Konzentrations- und Gedächtnistraining für Grundschulkinder

• 17:15 Uhr - 18:15 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 4 Plätze frei

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.

Elternabend: nach Vereinbarung, Sollte die Corona-Lage Päsenz-Kurse nicht mehr zulassen, wird der Kurs online fortgeführt

Für Präsenz-Kurse allgemein:

Obwohl sich die Lage im Landkreis Konstanz entspannt hat, möchten wir weiterhin vorsichtig sein und kein unnötiges Infektionsrisiko eingehen.

In unseren Kursen muss im Moment, nach Corona VO, kein 3G-Nachweis erbracht werden. Trotzdem möchten wir Sie bitten, freiwillig einen Nachweis mitzubringen, da wir sonst auf dem Tragen der medizinischen/FFP2 Maske während des Kurses bestehen werden.

Nach der aktuellen Verordnung dürfen wir Präsenz-Kurse bis Inzidenzstufe 4 unter abgestuften Bedingungen veranstalten.

- Sie dürfen nur am Kurs teilnehmen, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome haben.

- Es sind die AHA-Regeln einzuhalten.

- Wir lüften und desinfizieren die Räumlichkeiten und das Material

- Bitte betreten und verlassen Sie den Kursraum immer Einzeln und mit Abstand.

- Während des Kurses ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen, sobald Sie Ihren festen Platz verlassen oder Sie keinen 3G-Nachweis erbringen.

Hygieneplan für Elternschulkurse 07.2021

Bestimmungen für Präsenz-Kurse ab 07.2021 08.07.2021