Marburger Konzentrations- und Gedächtnistraining für Grundschulkinder

• 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 4 Plätze frei

Kein passender Kurs dabei oder Sie möchten über Änderungen informiert werden?

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.

Elternabend: nach Vereinbarung, Sollte die Corona-Lage Päsenz-Kurse nicht mehr zulassen, wird der Kurs online fortgeführt.

Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen für Präsenzkurse und unseren Hygieneplan, die Sie unter dem Reiter "Wichtige Informationen" finden.

Bestimmungen für Präsenz-Kurse ab 24.05.2022

Hygieneplan für Elternschulkurse 24.05.2022

• Stefanie Anheier

Kein passender Kurs für Sie dabei?
Füllen Sie hierzu einfach das unten stehende Formular aus und senden Sie es ab.
Sie werden umgehend benachrichtigt, sobald neue Kurse eingetragen wurden.

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!