Marburger Konzentrations- und Gedächtnistraining für Grundschulkinder

• ausgebucht
  • nur für Geimpfte, Genesene & Getestete

c1 nur für Geimpfte, Genesene & Getestete

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.

Elternabend: nach Vereinbarung, Sollte die Corona-Lage Päsenz-Kurse nicht mehr zulassen, wird der Kurs online fortgeführt