Marte Meo Praktiker

Marte Meo richtet den Blick auf die Kommunikation und die Interaktionen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit der Methode unterstützen wir Menschen, eigene, schon (oder noch) vorhandene Ressourcen und Kompetenzen zu nutzen und weiter zu entwickeln.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Diese Fähigkeiten gilt es zu erkennen und zu stärken. Videoaufnahmen aus Alltagssituationen der Familien bzw. aus dem jeweiligen Berufsalltag der Fach- oder Führungskräfte werden kleinschrittig analysiert.

Mittels Video-Interaktions-Analysen werden gelingende Momente wahrnehmbar. Marte Meo nutzt die Kraft der Bilder und liefert anhand dieser ganz konkreten Informationen, welches kommunikative Verhalten die Entwicklung von Kindern, Schüler*innen, Senior*innen, Gruppen, Mitarbeiter*innen oder Klient*innen fördert und daher verstärkt werden kann.

Die Kosten für die Fortbildung werden den externen Teilnehmenden vorab in Rechnung gestellt. Kein Sepa.

Bitte beachten: Die Teilnehmer*innen müssen Filmaufnahmen von sich machen.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!