Stoffwindelkurs Online-Workshop

brauchst, ist ein Computer oder Tablet und eine Internetverbindung.

Stoffwindelberatung

Stoffwindel! Bunt, fröhlich, sparsam und so umweltfreundlich. Und der Markt boomt.
Wie soll man sich da nur zurechtfinden?

Inhalt der Beratung:
Um einen einfachen und schnellen Überblick von der Vielfalt der Stoffwindelwelt zu
bekommen, steigen wir mit den Basics ein.

• Welches Stoffwindelsystem ist für mich im Alltag am praktischsten? (So einfach wie möglich in der Handhabung? So wenig Wäsche wie möglich? Qualitativ besonders hochwertig? Günstig für den Geldbeutel?)
  • Welche Stoffwindelmarke ist die richtige für mein Kind? (Passform, Material, auch bei Hautproblemen geeignet?)
  • Wir räumen mit Mythen und Halbwahrheiten auf
  • Früher windelfrei und weitere Vorteile von Stoffwindeln
  • Stoffwindeln unterwegs und in der Fremdbetreuung – Tipps und Tricks
  • Waschen, trocknen und Lagern einfach gemacht!
  • Umgang mit Wickelproblemen
  • und natürlich Deine Fragen!

Neugeborenen-Mietpaket:
Nach der Beratung hast Du die Möglichkeit, ein Neugeborenen-Mietpaket zu mieten. Gib bei Anmeldung bitte dein Interesse dafür bekannt, da sie schnell ausgebucht sind.

Preis-Informationen und Ermäßigungen:

• Die Stadt Singen bezuschusst alle Stoffwindelfamilien mit einmalig 100 € Anschaffungsgebühr.
  • An deinem Wohnort gibt es bisher noch keinen Windelzuschuss? Du möchtest Ihn gerne in die Wege leiten und brauchst erfahrene Unterstützung: https://deine-stoffwindel.com/staedte-kontaktieren/
  • Die Stadt Singen übernimmt 80% der Kosten auf alle unten gelistete Beratungsangebote für Familien mit der Kinder- und Jugendkarte
  • Informationen zur Kinder- und Jugendkarte Singen unter:
    Alexandra Guldin
    Berliner Straße 8
    78224 Singen
    07731 – 969 70550
    guldin@kinderchancen-singen.de
  • Frage bei deiner Krankenkasse nach, viele haben ein extra Budget für Schwangere und weitere Zusatzleistungen, über welche sich Teilkosten oder Gesamtkosten der Beratung erstatten lassen!

Online (Workshop)
Bei einem Online-Workshop berate ich Euch über Microsoft Teams. Alles was Du dafür brauchst, ist ein Computer oder Tablet und eine Internetverbindung.Die Zugangsdaten bekommst Du rechtzeitig von mir zugesendet. Es gibt Termine am Wochenende und unter der Woche (ist nicht der richtige Termin dabei? Bitte sende eine Anfrage, sodass neue Möglichkeiten für Dich gefunden werden!).In einem Workshop kann ich nicht insbesondere auf Deine Bedürfnisse eingehen. Jedoch bekommst Du natürlich Antwort auf deine Frage im möglichen Rahmen. Sobald ein Präsenz Workshop stattfindet, darfst Du dein Kind (bis zum Krabbelalter) zum Kurs mitbringen.

Deine Vorteile:

• Keine Infektionsgefahr und keine Masken
  • Bequem von zu Hause aus.
  • Keine Anfahrtskosten
  • Austausch mit anderen Eltern
  • Profitieren von den Fragestellungen anderer Eltern.
  • Auf Wunsch kann gegen Kaution ein Materialpaket bei mir abgeholt werden, um alles anschauen und anfassen zu können, sowie das Anlegen zu Hause üben zu können. (Versand bei Übernehme der Versandkosten möglich)
  • Geringere Kosten
    Dauer: 2,5-3 Stunden
    Kosten: pro Person 36 € (KiJu Karte: 7,20€!)

Neugeborenen-Mietpaket

Du fragst dich jetzt, warum solltest du Stoffwindeln mieten?
Stoffwindelmietpakete haben viele Vorteile:

• Jedes System mit verschiedenen Marken vorhanden
  • Hygiene? Na klar! Kein Problem mit einem speziellem Waschmittelzusatz, konzipiert für Stoffwindeln
  • Keine teure Anschaffungskosten für nur kurzen Nutzungszeitraum.
  • Probiere, welche Marke deinem Baby passt, bevor du dir Stoffwindeln kaufst
  • Kein Zeitaufwendiges Einstellen und Verkaufen auf Second-Hand-Portalen, sondern einfach wieder zurück geben
  • Während des gesamten Mietzeitraums stehe ich dir für Fragen zur Verfügung und begleite dich bei deinen ersten Stoffwindel Erfahrungen.
  • Inhalt: Alles was Du brauchst, um mit Stoff zu wickeln, ist im Mietpaket enthalten!
  • Material ausreichend für ein 3-Tages Wickelintervall, Inventarliste, Übersicht des Workshop-Inhalts, Anleitung zum Wickeln, Zubehör wie Waschmittelzusatz, Wetbags, Windelvlies usw.
  • Alle Windeln sind im gebrauchten aber sehr gutem Zustand. Es sind nur aktuelle gepflegte Modelle der Hersteller enthalten.

Zusatz Informationen:
Sind bei mir alle Pakete vermietet, höre ich mich gerne bei Kolleginnen nach freien Mietpaketen für dich um.
Bitte beachten: Eine Vermietung an Raucher ist aus hygienischen Gründen ausgeschlossen.
Bei anderweitigen Allergien etc. bitte neue Windeln kaufen und nicht mieten.

Kosten:

4 Wochen= 80€ , 6 Wochen= 120€, 8 Wochen =160€
Kaution von 150 €, abzüglich 10€ Endreinigung
zzgl. Versandkosten; Abholung kostenlos

Zeitraum:

Empfehlung: zwischen 4-6 Wochen, evtl.8 Wochen.
Wenn du verlängern möchtest, sag mir so früh als möglich bescheid,
damit ich die Verfügbarkeit überprüfen kann.