PEKiP in der Kleingruppe

Dieser Kurs vermittelt Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen nach dem Prager Eltern-Kind-Programm (Pekip). Auf Grund der Corona-Pandemie, findet der Kurs in einer Kleingruppe statt.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Ein wichtiges Bedürfnis des Säuglings ist es, mit seinen Bezugspersonen in Kontakt zu treten und mit ihnen zu spielen. Es ist beeindruckend, zu beobachten, wie früh ein Baby seine Umwelt wahrnimmt und sie zu begreifen versucht, indem es Dinge betastet, untersucht und mit seinen wachsenden Sinnen spielerisch erfährt. Sie erhalten vielseitige Anregungen entsprechend dem Entwicklungsstand Ihres Kindes um dabei alle Sinne Ihres Kindes anzusprechen und einen intensiven Kontakt zu Ihrem Baby zu bekommen. Dabei gehen wir auf die Bedürfnisse des Kindes ein und lassen es selbst bestimmen, wie lange und intensiv es spielen möchte. Ebenso erhalten Sie als Eltern Kontakt zu anderen Eltern und es kann somit ein hilfreicher Erfahrungsaustausch entstehen. Wir bieten Kurse in Singen, Gottmadingen, Radolfzell und Steißlingen.

Mitzubringen: Bitte bringen Sie ein großes und ein kleines Handtuch und eine wasserfeste Unterlage/Wickelunterlage mit. Sie erhalten per Mail eine einmalige Einzugsermächtigung, die Sie bitte beim ersten Treffen ausgefüllt mitbringen. Wir buchen die Kursgebühr von Ihrem Konto ab.

Wichtig: Bitte tragen Sie beim Buchungsprozess als Rechnungsempfänger sich selbst und als Teilnehmer Ihr Kind ein.

Bitte beachten Sie, dass die Altersklassen das gewünschte Alter zu Beginn eines Kurses angeben. Sollten Sie sich nicht einbuchen können, da ihr Kind ein Paar Tage zu jung oder zu alt ist, wenden Sie sich bitte an Ragna Höxter unter r.hoexter@awo-konstanz.de

Auf Grund der Corona-Pandemie, findet der Kurs in einer Kleingruppe statt.

Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen für Präsenzkurse und unseren Hygieneplan, die Sie unter dem Reiter "Wichtige Informationen" finden.

Aktuell keine Downloads verfügbar...

AWO Wasserball

AWO Wasserball (Präsenzkurse) 2,50 EUR

Ab sofort bietet die AWO Elternschule für Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer Wasserbälle zum Kauf an. Sie werden zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Die Bälle werden besonders in den Online-PEKiP-Kursen und im 1er-PEKiP-Kurs in Präsenz genutzt und können danach fleißig zu Hause weiter bespielt werden.

Der Wasserball kostet:

• bei der Teilnahme in Präsenz-Kursen: 2,50 Euro

Die Wasserbälle können direkt bei der Buchung eines Kurses mitbestellt werden.

Bei Präsenz-Kursen erhalten Sie die Bälle direkt von der Kursleiterin. Sie bezahlen dann bequem, zusammen mit der Kursgebühr via Sepa-Lastschrift-Mandat.

Sollten Sie nur den Wasserball für Ihre private Nutzung (ohne Buchung eines Kurses) bestellen wollen, ist das über unser Kontaktformular möglich.

Wir freuen uns, dass Ihre Babys bald mit unseren Wasserbällen die PEKiP-Kurse erleben werden.

Ihr Team der AWO Elternschule

Optionale Produkte können im 4. Schritt des Buchungsvorgangs hinzugekauft werden. Inklusive Produkte sind im Preis der Kurstermine bereits inklusive.

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?

Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!

Bitte beachten

Bitte tragen Sie bei der Buchung sich selbst als Rechnungsempfänger und Ihr Kind als Teilnehmer ein.

Pekip-Galerie

Hier finden Sie einige Fotos aus vergangenen Pekip-Kursen.

Fotos: Mariona, Natural Photography, www.marionaphotography.com