Autogenes Training

Entspannungsübungen können bei Schulstress, Konzentrationsproblemen, Kopfschmerzen, Ängsten, Schlafstörungen und vielem mehr mit guten Erfolgsaussichten eingesetzt werden.

Die Zugangswege zur Entspannung sind:

• die progressive Muskelentspannung
  • Entspannung des vegetativen Nervensystems
  • Atemübungen
  • Übungen aus dem Kinderyoga, um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele zu fördern
  • positive Merksprüche

Der Kurs wird abwechslungsreich und mit vielen Spielen, Übungen, Traumreisen und Phantasiegeschichten gestaltet, sodass jedes Kind auf seine Kosten kommt. Je nach Krankenkasse kann man einen Zuschuss beantragen.

Mitzubringen: bequeme Kleidung, Stopper-Socken

Corona-Hinweis:

Bitte beachten Sie unsere Bestimmungen für Präsenzkurse und unseren Hygieneplan, die Sie unter dem Reiter "Wichtige Informationen" finden.

Aktuell keine Downloads verfügbar...