Aktuell

St. Martin in der Lila Distel

  • Reinhard Zedler
  • 17.11.2020
  • Neuigkeiten

inder der Spielstube Lila Distel haben mit Begeisterung eine Igellaterne gebastelt. Kleine Stücke von Transparentpapier haben sie auf Laternenfolien geklebt. Durch dieses bunten Fenster kann der Igel mit seinem Licht hell in der Nacht erleuchten. Am St. Martins Abend haben die Kinder  dann mit ihrer Familie einen Spaziergang durch die Dunkelheit oder  durch ihre Wonungen gemacht und dabei Laternenlieder gesungen.
    
Für die Mamas, die zum Mittagstreff in die Lila Distel kommen, gab es eine Anleitung eine Laterne aus dem Unterteil einer leeren Plastikflasche zu gestalten. Aufgrund der derzeitigen Situation konnten wir leider keine gemeinsame Aktion daraus machen.
Am Abend erstrahlten die Fenster der Lila Distel mit LED Lichter und Laternen. Bilder von St. Martin luden die Familien ein, einen Moment davor zu verweilen. So konnten die Kinder dieses Jahr auch ohne großen Laternenumzug etwas über St. Martin erfahren und sich an dem Erlebten erfreuen.
Schon vor dem St. Martins Tag konnten die Kinder in der Spielstube im abgedunkeltem Raum abwechselnd mit einer Laterne im Kreis laufen, während wir Laternenlieder gesungen haben.
      
Am nächsten Morgen gab es einen selber gebackenen “Weckmann” zum Frühstück, den wir dann untereinander geteilt haben.
Allen hat es sehr gut geschmeckt, so dass fast nichts mehr übrig geblieben ist von dem”großen Mann”(die Worte eines Kindes).

Es war ein schönes St. Martin Fest!
 


Kategorien

Top Neuigkeiten

AWO Elternschule mit...

Die AWO Elternschule im...

Kurse starten wieder...

Die AWO Elternschule...