Feelfit Mamababy in Präsenz oder online

Ein Kurs für Mütter und Babys die sich rundum fit und wohl fühlen wollen.

Ein Kurs für Mütter und Babys die sich rundum fit und wohl fühlen wollen.
Die Mamas bekommen ein Ganzköpertraining speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse der Mütter nach der Geburt.
Dazu gehören Rückenmobilisation, Stretching, Beckenbodentraining, Muskelaufbau, Dehnung und Entspannung.
Du brauchst dazu keinen Babysitter, ich zeige dir wie du dein Baby mit in die Übungen integrieren kannst.
Danach oder während dem Training zeige ich dir, wie du dein Baby mit Sinnes- und Bewegungsanregungen fit halten kannst.
Fingerspiele und Lieder runden die Treffen ab. Ebenso werden Themen rund ums Kind besprochen. Zum Abschluss gibt es einen Austausch mit der Gruppe und mir.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Für das Training benötigst du:

• eine Sportmatte
  • einen Wasserball mit Schnur oder Luftballon mit Hülle
  • ein Tuch.
  • einen Zoom Zugang für PC oder Handy, du erhältst dann eine Mail mit dem Einladungslink

oder du nimmst in Präsenz am Kurs teil und bringst dein Material für dich und dein Kind selbst mit.

Ich freue mich auf dich und dein Baby.

Esther Hall-Andes

PEKiP-Gruppenleiterin und Trainerin für Waldaufmamis/Feelfit Mamababy

Termine: ab Donnerstag 16.09.2021 wöchentlich

Preis: 10er-Karte: 90 Euro, 20er-Karte 150 Euro, per Rechnung

Teilnehmerzahl: maximal 6

Anmeldung: über die Homepage der AWO Elternschule

Die Mehrfachkarten sind in den Kursen Waldlaufmamis und Feelfit Mamababy einlösbar/kombinierbar.

Haftung:
Das Training findet auf eigene Verantwortung statt. Die Haftung für Verletzungen und Schäden aller Art während der Trainingseinheit liegt ausschließlich bei der Teilnehmerin selbst. Gleiches gilt für Wertgegenstände, Geld, Bekleidung oder mitgebrachte Ausstattung. Einer sporttherapeutischen, angeleiteten Bewegung während der Schwangerschaft sollten keine gesundheitlichen oder ärztlichen Bedenken entgegen stehen. Die gynäkologische Abschlussuntersuchung und ärztliche Sporterlaubnis nach der Schwangerschaft sollte gegeben sein. Bei Ungewissheit sollte unbedingt ein Arzt oder Hebamme konsultiert werden.

Corona-Hinweis:

Für Präsenz-Kurse in geschlossenen Räumen:

In der Basisstufe ist ein 3G-Nachweis für unsere Präsenz-Kurse erforderlich.

In der Warnstufe gilt 3G mit PCR-Test.

In der Alarmstufe gilt 2G.

Seit 17.11.2021 gilt für Kurse der AWO Elternschule:

2G plus (Schnelltest).

Die Sonderregelung für Schwangere und Stillende läuft im Dezember 2021 aus.

Für Präsenz-Kurse im Freien:

In der Basisstufe gibt es keine Einschränkungen.

In der Warnstufe gilt 3G

In der Alarmstufe gilt 2G.

Seit 17.11.2021 gilt für Kurse der AWO Elternschule:2G.

Die Sonderregelung für Schwangere und Stillende läuft im Dezember 2021 aus.

Eine Ausnahme bildet unser Angebot Waldlaufmamis. Hier gilt 3G.

Da sich die Lage aber wieder ändern kann, möchten wir Sie bitten, sich selbst über die aktuelle Corona Verordnung zu informieren. Die aktuelle Corona Verordnung finden Sie hier:

Grundsätzlich gilt:

Sie dürfen nur am Kurs teilnehmen, wenn Sie keinerlei Krankheitssymptome haben.

Es sind die AHA-Regeln einzuhalten.

Wir lüften und desinfizieren die Räumlichkeiten und das Material

Bitte betreten und verlassen Sie den Kursraum immer Einzeln und mit Abstand.

Während des Kurses ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen, sobald Sie Ihren festen Platz verlassen.

Sollten die Corona-Lage Präsenz-Kurse nicht mehr zulassen, werden die Kurse automatisch in Online-Kurse umgewandelt.

Bestimmungen für Präsenz-Kurse ab 17.11.2021

Hygieneplan für Elternschulkurse, 17.11.2021