Marburger Konzentrationstraining vor dem Schulstart für Kinder ab 5 Jahren

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.
Bitte lesen Sie unseren Hygieneplan aufmerksam durch und geben Sie Ihrem Kind eine Mund-Nasen-Marke mit.

6 Termine plus ein Elternabend nach Absprache.

Mitzubringen: Mäppchen und 1 Schnellhefter

Obwohl sich die Lage im Landkreis Konstanz entspannt hat, möchten wir weiterhin vorsichtig sein und kein unnötiges Infektionsrisiko eingehen.
Nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg können generell nur Personen an unseren Kursen teilnehmen: die entweder
-    getestet
-    vollständig geimpft oder
-    genesen sind.
Die Nachweise müssen mitgebracht werden!

Bitte bringen Sie wöchentlich eine Testbestätigung Ihres Kindes mit.
Sie haben zwei Möglichkeiten:
- die Bescheinigung der Schule oder
- einen tagesaktuellen Bürgertest.

Sollte kein tagesaktueller Test vorliegen, können die Kinder auch vor Kursbeginn durch unsere Kursleiterin getestet werden.
Die Tests erhalten Sie von uns zum Selbstkostenpreis (5,00 Euro, Barzahlung vor Ort.) oder Sie bringen selbst einen Test für Ihr Kind mit.

Während des Kurses ist eine medizinische oder eine FFP2-Maske zu tragen.

Hygieneplan gem Allgemeinverfügung LK Konstanz ab 27.10.2020

Bestimmungen für Präsenzkurse ab 06.2021