Marburger Konzentrationstraining vor dem Schulstart für Kinder ab 5 Jahren

• 17:15 Uhr - 18:45 Uhr
  • Termindetails anzeigen
  • noch 10 Plätze frei

Immer mehr Kindern fällt es schwer, ihre Aufmerksamkeit über einen gewissen Zeitraum auf eine bestimmte Sache auszurichten. Sie registrieren alle Ablenkung in ihrer Umgebung und schweifen gedanklich ab. Dies kann besonders in der Schule dazu führen, dass die Fehlerquote steigt und damit auch die Unzufriedenheit mit den eigenen Leistungen. Durch gezielte spielerische Übungen werden die Wahrnehmung, die Konzentration, die Wortfindung, Formulierung und die Gedächtnisleistung verbessert, das Zutrauen in das eigene Können erhöht. Am begleitenden Elternabend erhalten die Eltern wertvolle Informationen und Tipps, wie sie ihr Kind unterstützen können.
Der Kurs beinhaltet jeweils 6 Gruppentreffen und 1 Elternabend nach Absprache.
Bitte lesen Sie unseren Hygieneplan aufmerksam durch und geben Sie Ihrem Kind eine Mund-Nasen-Marke mit.

6 Termine plus ein Elternabend nach Absprache.

Mitzubringen: Mäppchen und 1 Schnellhefter

Hygieneplan gem Allgemeinverfügung LK Konstanz ab 27.10.2020